Wirtschaft ist mehr!

Mir ist aufgefallen, dass ich im Blog noch gar nicht auf mein neues Buch »Wirtschaft ist mehr!« hingewiesen habe. Vielleicht, weil es kaum etwas mit Ökoroutine zu tun hat.

 

Interessant ist es für einige Abonnenten des Blogs vielleicht dennoch. Mal kurz reingucken kostet nix, denn es ist kostenlos als pdf verfügbar. Das soll der Verbreitung dienen. Also, bitte gerne weiterleiten.

Das Buch gibt es kostenlos alsl pdf.
Das Buch gibt es kostenlos alsl pdf.

Der Untertitel des Buches lautet: Wachstumsstrategien für nachhaltige Geschäftsmodelle in der Region

Die Folgen der Corona-Pandemie werden zu einer enormen Belastung für unsere Städte und Gemeinden. Doch existieren auch viele ermutigende und hoffnungsvolle Entwicklungen: Regionale Produkte erfahren neue Wertschätzung, Gutscheinsysteme, Zwischennutzungen und Lieferservices boomen. Homeoffice und CoWorking Spaces machen das Leben im Umland wieder attraktiv. Sharing Ökonomie, lokale Produktion und regionale Nahversorgung sind populär geworden.

 

Bisher agierten Kommunen und ihre Wirtschaftsförderer jedoch nur als Beobachter. Ich finde das sollte sich ändern, denn Wirtschaft ist mehr!

Hier in ein zusammenfassender Artikel:

Download
Beitrag im »Forum Nachhaltiges Wirtschaften«
Wirtschaft ist mehr FNW 2021_04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 744.5 KB