Vom Carport zum Bikeport

Wir sind umgezogen. Zu der neuen Wohnung gehört ein Carport. Voll praktisch eigentlich. Allein, wir haben kein Car.
Zuerst hat es der Nachbar genutzt.

Unsere Fahrräder mussten wir ziemlich umständlich zur Terrasse hinterm Haus tragen. Jetzt habe ich aus dem Carport ein Bikeport gemacht.

Sehr angenehm. Den Platz vor dem Bikeport haben wir dem CarsharingVerein zur Verfügung gestellt. Die waren sowieso gerade auf der Suche nach einem Stellplatz. Falls wir jetzt mal ein Auto brauchen, ist es nicht weit :-)

Daraufhin habe ich noch einen Brief für die Nachbarn in der nahen Umgebung verfasst und darin auf das »Stadtteilauto« aufmerksam gemacht und erklärt, wie das Ausleihen funktioniert. Wer nur hin und wieder ein Auto braucht, für den ist CarSharing günstiger als ein eigenes Auto. Wir finden es auch einfach bequemer, sich um  nichts kümmern zu müssen. Und es gibt noch Transportfahrzeuge im Angebot, ebenfalls in der Nähe.


Zunächst waren wir fast die einzigen Nutzer. Jetzt ist der Wagen öfters weg. Sind wohl einige auch drauf gekommen, wie günstig und einfach diese Möglichkeit ist.